Impressionen von der IHF-Jubiläums-Clubsiegerschau des RZV-HO im Wiehlpark vom 17.06.2007



Eine Schau der Extraklasse mit 216 gemeldeten Hovawarten. Acht Hovawarte "vom Büssemfeld" nahmen an der Schau teil: ein kleines Familientreffen.
Für die zweijährigen Hunde aus dem I-Wurf waren die Schaubewertung und die Augenuntersuchung die letzte Hürde, um in die Zucht zu kommen. Ishtar, Isy, Irma und Ilias ("Sam") zeigten sich von ihrer besten Seite und wurden mit "vorzüglich" bewertet. Ilko ("Camillo") muss noch ein wenig an Substanz zulegen und erhielt ein "sehr gut".
Higgins und Helios bescheinigte die Richterin ein schönes Äußeres, aber so temperamentvoll wie ihr Vater "Apollo" fehlt ihnen noch etwas Ringtraining zur Beurteilung des Gangwerks. Deshalb erhielten sie die Bewertung "sehr gut". Hanna bescheinigte die österreichische Richterin nicht nur ein "vorzügliches" Äußeres, sondern auch ein sehr liebes Wesen.
Wir gratulieren allen und wünschen weiterhin viel Erfolg!


Jürgen mit Ilko ("Camillo")


Reinhard mit Ishtar (Eigentümerin: Helga)


Silke mit Isy


Wilfried mit Irma


Ulrike mit Hanna


Nochmal: Reinhard mit Ishtar (Eigentümerin: Helga)


Nochmal: Silke mit Isy


Roger mit Ilias ("Sam")


Roger mit Ilias ("Sam")


Jürgen mit Ilko ("Camillo") auf der Deckrüdenvorstellung