Diandra vom Büssemfeld, sm
* 11.04.1994, † 22.09.2004 ZBNr.: 94-20351

Als Diandra als letzter Welpe von Adoxas Neunerwurf geboren wurde, wusste ich sofort, die behalten wir. Diandra wurde ein richtiger Familienhund, lieb, anhänglich, verschmust, zu jedermann freundlich, unsere Kinder liebten sie, und sie liebte die Kinder.



Diandra war eine schöne langhaarige, sehr typvolle schwarzmarkenfarbige Hündin, was auch die Körmeister auf den Schauen mit vorzüglich bewerteten. Die Arbeit mit mir auf dem Hundeplatz fand sie toll, der Ärmel des Figuranten interessierte sie weniger. Ich machte mit ihr die BH und die Ausdauerprüfung. Reinhard führte Diandra erfolgreich in der Fährte. Sie errang erste Plätze bei mehreren Vereinsprüfungen und wurde 1998 Fährtenhund-Landessieger.



Auch in der Zucht war sie erfolgreich. Sie war die Mutter des E-Wurfes (5/4), des F-Wurfes (3/2) und des G-Wurfes (3/3). Diandra wurde leider nur 10 Jahre alt. Ich war froh, dass ich die junge Hanna hatte, die mir Trost in meiner Trauer um Diandra war..

Ulrike