Ares vom Zehnergarten


Milva vom Büssemfeld


Nelson R, sm NZB
Nestor R, sm NZB, JB
Nele H, bl NZB, JB, BH
Neyla H, sm NZB, JB, ZTP, BH
Nike H, bl NZB, JB
Ninja H, bl NZB, JB, ZTP, BH
Nora H, bl NZB

Erläuterung zu den Abkürzungen:

HD-Abkürzungen

HD-A1 und A2 kein Hinweis auf Hüftgelenksdysplasie
HD-B1 und B2 Verdacht auf Hüftgelenksdysplasie

Zuchtveranstaltungen

NB teilgn. Nachzuchtbeurteilung teilgenommen
JB Jugendbeurteilung bestanden
ZTP Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden

Ausbildungskennzeichen

BH Begleithundprüfung
VPG 1,2,3 Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde
Stufe 1, 2, 3
IPO 1,2,3 Prüfung nach internationaler Prüfungsordnung
FPr. 1,2,3 Fährtenprüfung Stufe 1,2,3
FH 1,2 Fährtenhundprüfung Stufe 1,2
IPO FH Fährtenhundprüfung nach internationaler Prüfungsordnung
AD Ausdauerprüfung
RH Rettungshundeprüfung

Ares oder Barny?

Das war die Frage, die uns auf der Fahrt von Viersen nach Augsburg beschäftigte. Die Halbbrüder gehören der Familie Weigel, und für beide hatten wir die Deckgenehmigung. Die Entscheidung fällte Ares für uns. Er begrüßte uns freudig, beschnupperte uns intensiv und becircte uns mit seinem Charme:
Ares vom Zehnergarten

Barny begrüßte uns ebenfalls freundlich, aber unaufgeregt und zurückhaltend.
Die erste Begegnung von Ares und Milva fand noch am Donnerstag Abend statt. Sie mochten sich auf Anhieb:


Bei herrlichem Sonnenschein kam es am Freitag Mittag zum ersten Deckakt, und so konnten wir anschließend entspannt die historische Altstadt von Augsburg besichtigen.


Da sich die Hochzeiter am Samstag schon nach kurzer Zeit vereinigten, stand einer Besichtigung der berühmten Fuggerei nichts im Wege.

Bevor wir am Sonntag zurückfuhren, durften die beiden sich noch einmal vergnügen.
 

Es dauert nicht mehr lange

Milva, 43. Tag


Bald ist es soweit

Milva, 54.Tag

Sieben auf einen Streich
Milvas Welpen haben sich mehrere Tage früher als erwartet auf den Weg ins Leben gemacht in der Nacht auf den 5.5.2015.
2 sm Rüden,
1 sm Hündin,
4 blonde Hündinnen.
Die Geburt verlief zügig und völlig problemlos. Milva liegt entspannt in der Wurfkiste, säugt und putzt hingebungsvoll ihre Welpen. Wir sind überglücklich.


Hier gibts die Bilder zum N-Wurf